WhatsApp Image 2019-06-10 at 10.49.46.jp

Die Welt in Farben. Den Moment, das Friedliche, Erinnerungen an Schönes, Bewegendes, aus mir heraus, in Acryl, Öl, Eitempera und anderen Techniken.

Abstrakt   -   Expressiv   -   Gegenständlich  

Jahrgang 1961, Plettenberg. 

Neben meiner Arbeit als Verwaltungsfachangestellter suchte ich in 2003 einen Ausgleich und erinnerte mich an meine ersten früheren Malanfänge in Öl. 

 

In meinen Bildern setze ich mich auseinander mit Gefühlen, Gedanken, dem Erleben im Alltag und Begrenzungen. 

Die Farben, das Spiel mit Flächen, Spiegelungen und Perspektivenwechsel bieten mir die unbegrenzten Möglichkeiten, die Dinge anders zu betrachten.

Das Gegenständliche wandelt sich in Abstraktion bis hin zum expressiven Ausdruck. 

Wegweisende Impulse gaben mir Weiterbildungen bei einzelnen Künstlern wie

Ines Kollar, Ute Seifert, Ruth A. Kosnick, Lilo Müller, Peter Feichter, Alexander Ignatkov,

Frank Supplie. 

 

In 2017 war es für mich eine natürliche Entwicklung freischaffender Künstler zu werden.

Die inneren Bilder wollen gemalt werden und fordern mich gleichzeitig heraus. 

Ausstellungen

2020  Galerieausstellung in der "Alten Stadtapotheke" in Glückstadt

2019  Ausstellung im Café Kiek In in Borsfleth 

2019  Teilnahme an der Gemeinschaftsausstellung Asklepios KIinik Bad Schwartau

2018  Teilnahme an Adventssausstellung im Tischbeinhaus Eutin

2018  Ausstellung im LUV/Lübeck mit Malvorführung in Eitempera (G)

2018  Ausstellung "Ganz Spontan" Gesundheitszentrum Asklepios Klinik Bad Schwartau (G)

2018  KUNST BEWEGT - offene Ateliers in der Ostseespitze Wagrien (G)

2018  Ausstellung in "Kleine Waldschänke Klingberg" (G)

2018  Teilnahme an 28. jur. Kreisausstellung im Kreishaus Eutin, Gemeinschaftsausstellung (G)

 

2017  Kunst-Café Fleckeby, Fleckeby/Schlei (E)

2017  Hans Rahlfs Haus AMEOS Klinik, Neustadt/H. (G)

2017  Asklepios-Klinik Gesundheitszentrum Bad Schwartau (E)

2017  Rote Scheune, Graasten/DK (G)

2017  Amt Oldenburg Land 01.05.-26.06.2017, Einzelausstellung (E)
2017  Teilnahme an 27. jur. Kreisausstellung im Kreishaus Eutin, Gemeinschaftsausstellung (G)
2017  Glaserei Haye, Oldenburg in Holstein, Dauerausstellung (E)
 
2016  Galerie Glücks-Café „Four Types – Four Styles“ Neustadt/H. (G)
2016  Galerie Strandkirche Scharbeutz „Meine Vielfalt“ (E)
2016  „Tage der offenen Ateliers 2016“ der Holsteinischen Schweiz
2016  „Malen im Garten“ LGS Eutin
2016  Glaserei Haye, Oldenburg in Holstein, Dauerausstellung (E)
 
2015  Speicher Gut Seegalendorf, Dauerausstellung (G)
2015  Glaserei Haye, Oldenburg in Holstein, Dauerausstellung (E)
 
2014  Teilnahme an 24. jur. Kreisausstellung im Kreishaus Eutin (G)
2014  Allee-Cafe Katharinenhof, Fehmarn „Sommerbilder“ (E)
2014  „offenes Atelier“ in Ostholstein (G)
2014  „Kunst bewegt“ in der Ostseespitze, offene Ateliers (G)
2014  Dauer-Ausstellung Speicher Gut Seegalendorf mit wechselnden Bildern (G)
 
2013  Kunstverein „Haus der Manufakturen“ Neustadt/Holstein „Winterzeit“ (G)
2013  Stadtcafé Oldenburg i.H. „Herbstbilder“ (E)
2013  EGOH-Gewerbezentrum Oldenburg i.H. „26 Bilder aus drei Jahren“ (E)
2013  Geschäft + Galerie „Stilhaus“, Lübeck (G)
2013  „Bistro&Bio-Markt“ Oldenburg i.H., Dauerausstellung (G)
2012  Rathaus Heiligenhafen (E)
Werke in öffentlichem und privatem Besitz:

Bad Segeberg, Berlin, Bonn, Clermond-Ferrand, Donauwörth, Hamburg, Kiel, Köln, Leichlingen, Much, Pinneberg, Refrath, Rostock, Schwerin, Travemünde u.a.